Bad Tennstedt lädt zum närrischen Treiben ein

Thüringer Allgemeine, S. Fernschild

Getreu dem Motto „Spaß auf alle Fälle, noch sitz´mer an der Quelle“ und mit Anspielung auf die drohende Schließung der örtlichen Wasserquelle Goldborn oder anderer Quellen, die hoffentlich nie versiegen sollen, wird ab diesem Sonntag in Bad Tennstedt der Karneval gefeiert.
Und dabei wird es in Bad Tennstedt einen echten Feier-Marathon geben. Los geht es am Sonntag, 19.02.2017, ab 14.30 Uhr mit dem TKV-Kinderfasching in der Mehrzweckhalle an der Novalisschule Bad Tennstedt. Hier können auch die Eintrittskarten für die einzelnen Veranstaltungen des TKVs erworben werden. Nachdem die Kleinen ihren großen Tag hatten und ihre Kostüme präsentiert haben, geht es am darauffolgenden Freitag, dem 24. Februar weiter. Denn dann geht es bei der TKV Light-Night bunt zur Sache. In der Turnhalle an der Schule wird ab 21 Uhr eine große Party mit Programmhöhepunkten des TKV, Licht und jeder Menge guter Stimmung garantiert sein.

Nachdem es für so einige eine kurze Nacht werden wird, geht es am Samstag nach Bad Langensalza zum dortigen großen Karnevalsumzug.
Doch auch in Bad Tennstedt wird es wieder einen Umzug geben, dieser findet am Rosenmontag ab 14 Uhr in der Innenstadt von Bad Tennstedt statt. Das Highlight am Samstag, 25.02.2017 ist sicher die TKV-Prunksitzung, ab 19.11 Uhr, die in der Mehrzweckhalle stattfindet. Noch sind wenige Karten zu haben, wer aber dabei sein möchte, sollte sich beeilen.
Am Sonntag steht alles im Zeichen des Familien-Faschings. Ab 14.30 Uhr sind bei Kaffee und Kuchen alle herzlich eingeladen.

Doch damit nicht genug, nach dem Umzug am Rosenmontag geht es abends mit dem Rosenmontagsball in der Mehrzweckhalle weiter. Ein volles Programm, was sich der TKV auch in diesem Jahr ausgedacht hat. Getreu dem Motto wird auch 2017 kein Auge trocken und die Narrenzeit noch lange im Gedächtnis bleiben. Wer aber glaubt, das sei es gewesen beim TKV, der irrt.

Nur eine Woche später findet im Sportzentrum, am Schwimmbad Bad Tennstedt das 15. Unstrut-Hainich-Tanzturnier im karnevalistischen Garde- und Showtanz statt. Es haben sich bis jetzt 15 Vereine angemeldet. Damit sind derzeit 69 Beiträge in den verschiedenen Kategorien und Altersklassen zu bestaunen. Das Niveau dieses Turniers ist und war schon immer ein sehr hohes. Dem TKV ist es eine große Ehre auch in diesem Jahr diese Veranstaltung austragen zu dürfen. Und dabei möchte der TKV mindestens in zwei Kategorien den Titel verteidigen.

Das könnte dich auch interessieren …