„Der Karneval war anstrengend aber richtig schön wie immer“

(Thüringer Allgemeine) Faschings-Vereine aus der Region ziehen Bilanz am Saisonende. In einigen Orten wird erst am Wochenende gefeiert

„Der Karneval war anstrengend aber richtig schön wie immer“, resümiert Axel Scheibel, Vorsitzer des Karnevalsvereins in Bad Tennstedt, die vergangenen Tage. Vom Jugendabend letzten Freitag bis zum Familienfasching waren alle Veranstaltungen sehr gut besucht worden. Am Rosenmontag wurde das Rathaus gestürmt und mit viel Rummel durch die Kurstadt gezogen.

Vorbereitung für neue Saison beginnt Ostern

Insgesamt 28 sogenannte Bilder mit Gruppen schlängelten sich durch die Bad Tennstedter Innenstadt.

Bilder, weil sich jeder Faschingsteilnehmer vor den Umzügen Gedanken zum Kostüm, den geschmückten Wägen und die Darstellung gemacht hat, erklärt Scheibel. „Natürlich wurde dabei auch die Kommunalpolitik auf die närrische Schippe genommen.“

Auch für die Bad Tennstedter Karnevalisten ist ab Mittwoch nicht Schluss: Kommenden Samstag laden sie zum 15. Unstrut-Hainich-Tanzturnier ab 10 Uhr in die Sporthalle im Ort ein.

[weiterlesen]

Das könnte dich auch interessieren …