TKV ist bereit für die neue Session

Mehrzweckhalle wird Samstag zur Narrenburg (Quelle: Thüringer Allgemeine)

Bad Tennstedt. Der Tennstedter Karneval Verein (TKV) steht in den Startlöchern. Die Närrinnen und Narren empfangen am Samstag ihre Gäste um 19.11 Uhr in seiner Narrenburg in der Mehrzweckhalle. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen, teilte Gabi Buchler vom Verein mit. Besonders die Tanzgruppen haben noch einmal an ihren Choreographien gefeilt. Sie hatten bereits am letzten Oktoberwochenende ihren ersten Auftritt bei den Thüringer Landesmeisterschaften. Es war laut Verein die erste große Herausforderung in der neuen Session. An beiden Tagen hatten die TKV-Mitglieder viel Spaß, aber es gab auch Tränen. Im Tanzsport ist die Bewertung hart. Schon kleinste Patzer, egal welcher Art, können wichtige Punkte kosten. Das musste der TKV an beiden Tagen erfahren. Aber das Motto heißt nicht umsonst „Dabei sein ist alles“, nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Die Tänzerinnen haben weitere Turniererfahrung auf hohem Niveau sammeln können, zog Gabi Buchler Bilanz. Die Tränen sind jedoch längst getrocknet, und alle Tänzerinnen sind hoch motiviert, denn nun stehen die TKV-Veranstaltungen in der aktuellen närrischen Saison an erster Stelle.

Das könnte dich auch interessieren …